Wir die Löschgruppe Weilerswist!

abzeichenWie seit über 100 Jahren steht auch heute in Weilerswist eine vielköpfige, hervorragend ausgebildete und mit den modernsten technischen Geräten und Fahrzeugen ausgerüstete Truppe jederzeit für den Einsatz zur Verfügung. Wir, die Löschgruppe Weilerswist, setzen uns z. Zt. aus 26 aktiven gf1Mitgliedern zusammen. Tagsüber werden wir von 7 Kräften aus anderen Löschgruppen die in Weilerswist arbeiten unterstützt. Durchschnittlich sind wir im Jahr 80 mal bei Einsätzen gefordert.
Innerhalb von maximal 5 Minuten rücken wir mit unseren Einsatzfahrzeugen alleine oder zusammen mit den anderen Löschgruppen der Gemeinde Weilerswist zu unter-schiedlichen Notlagen und Feuern in unser Einsatzgebiet aus. 

 

Sie können beruhigt ihren Tag verleben,
WIR
sind bereit.



Unsere Aufgaben im Löschzug1
der Freiwilligen Feuerwehr in
der Gemeinde Weilerswist sind:

 Brandbekämpfung

Rettungseinsätze bei Verkehrsunfällen

Besetzung der Drehleiter

Technische Hilfeleistung


 

 

 

Übersicht unserer Löschzugeinteillung!