eiko_list_icon H3, Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 764
Einsatzort Details

Schwarzmaar, Vernicher Straße (K3)
Datum 15.04.2024
Alarmierungszeit 21:26 Uhr
Alarmierungsart FME
Einsatzführer BI Glaser
Einsatzleiter GBI Halfkann
eingesetzte Kräfte

Einsatzleitwagen
    Löschgruppe Metternich/Müggenhausen
      Löschgruppe Vernich
        Löschgruppe Weilerswist
        • HLF 20
        • RW
        B-Dienst
          Polizei
            Rettungsdienst Kreis Euskirchen
              Rettungsdienst Rhein-Sieg-Kreis
                Fahrzeugaufgebot   HLF 20  RW

                Einsatzbericht

                Am Montagabend wurden wir mit dem Rüstwagen zur K3 zwischen Schwarzmaar und Müggenhausen alarmiert.

                Da noch weiteres Personal im Gerätehaus anwesend war, besetzten wir zusätzlich das HLF20 und rückten nach Absprache ebenfalls mit aus.

                Vor Ort war es zu einem Verkehrsunfall gekommen.

                1 PKW war frontal gegen einen Baum gefahren, welcher durch das Ereignis entwurzelt wurde.

                Die Insassen des PKW waren glücklicherweise nicht wie vermutet im Fahrzeug eingeschlossen, sondern konnten das Fahrzeug so verlassen.

                Das HLF20 konnte noch auf der Anfahrt abbrechen, der Rüstwagen verblieb in Bereitstellung an der Einsatzstelle, musste aber nicht weiter tätig werden.