eiko_list_icon G1, Gewässerverschmutzung

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
ABC Einsatz
Zugriffe 344
Einsatzort Details

Weilerswist, Zum Swisterhof
Datum 18.02.2024
Alarmierungszeit 15:01 Uhr
Alarmierungsart Sonstiges
Einsatzführer GBI Pönsgen
Einsatzleiter GBI Halfkann
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Metternich/Müggenhausen
    Löschgruppe Weilerswist
    • MTF 1
    B-Dienst
      ABC Zugführer
        Polizei
          Fahrzeugaufgebot   MTF 1

          Einsatzbericht

          Am Sonntag Nachmittag wurde die ABC-Zugführung der Löscheinheit Weilerswist sowie der B-Dienst zu einem Ölfilm auf der Swist alarmiert.

          Vor Ort konnte ein deutlicher Film erkundet werden.

          Es wurden durch die Nachalarmierte Löscheinheit Metternich 3 Ölsperren in der Swist gesetzt sowie schwimmfähiges Ölbindemittel aufgebracht.

          Am Montag Nachmittag wurde durch den ABC-Zugführer erneut erkundet, es war kein Ölfilm mehr ersichtlich. Nach Absprache wurden die Ölsperren durch die Löscheinheit Weilerswist und Metternicht zurück gebaut und der Entsorgung zugeführt.