eiko_list_icon H1, Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 868
Einsatzort Details

K33, AS Weilerswist West
Datum 01.01.2024
Alarmierungszeit 00:03 Uhr
Alarmierungsart FME
Einsatzführer GBI Pönsgen
Einsatzleiter GBI Pönsgen
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Weilerswist
  • HLF 20
  • DLK 23/12
Polizei
    Rettungsdienst Kreis Euskirchen
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20  DLK 23/12

      Einsatzbericht

      Kurz nach dem Jahreswechsel wurden wir zur K33, AS Weilerswist West alarmiert.

      Vor Ort war ein PKW über den Kreisverkehr gefahren, über die Straße geflogen und kam im Graben auf der Seite zum liegen.

      Die Fahrerin war bereits aus dem Fahrzeug und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

      Wir sicherten die Einsatzstelle großräumig ab, da Trümmerteile großflächig verteilt waren und stellten einen Brandschutz. 

      Weitere Maßnahmen waren glücklicherweise nicht nötig.

      Parallel wurde die Löscheinheit Vernich bei einem Heckenbrand in der Heinrich Potthoff Straße tätig.