eiko_list_icon B2, LKW Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 760
Einsatzort Details

L163 Höhe Bundesautobahn 61
Datum 15.08.2023
Alarmierungszeit 12:01 Uhr
Alarmierungsart FME
Einsatzführer OBM Walker
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Vernich
    Löschgruppe Weilerswist
    • HLF 20
    • DLK 23/12
    Polizei
      Rettungsdienst Kreis Euskirchen
        Fahrzeugaufgebot   HLF 20  DLK 23/12

        Einsatzbericht

        Am Dienstag Mittag wurden wir zur L163, AS Weilerswist alarmiert.

        Vor Ort war es aufgrund eines technischen Defektes zu einem Entstehungsbrand im Motorraum eines LKW gekommen. Der Fahrer konnte den Brand vor unserem Eintreffen löschen.

        Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr sowie Brandgefahren. Im Verlauf wurde der Motorraum mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert.

        Da der LKW aufgrund des Defektes Betriebsstoffe verloren hatte, reinigten wir im Verlauf die Fahrbahn mittels Ölbindemittel.