eiko_list_icon B3, Fahrzeug- und Wohnhausbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 1310
Einsatzort Details

Josef-Burghof-Straße , Weilerswist
Datum 13.02.2021
Alarmierungszeit 02:06 Uhr
Alarmierungsart FME
Einsatzleiter GBI Pönsgen
eingesetzte Kräfte

Einsatzleitwagen
    Löschgruppe Metternich/Müggenhausen
      Löschgruppe Vernich
        Löschgruppe Weilerswist
        • HLF 20
        • DLK 18
        B-Dienst
          Polizei
            Rettungsdienst Kreis Euskirchen
              Fahrzeugaufgebot   HLF 20  DLK 18

              Einsatzbericht

              B3, Fahrzeug- und Wohnhausbrand

              In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden wir zu einem Fahrzeugbrand auf der Josef-Burghof-Straße alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand und das Feuer hatte auf ein angrenzendes Wohngebäude übergegriffen. Mit zwei Trupps löschten wir das Fahrzeug und Wohngebäude ab. Gleichzeitig wurde durch einen weiteren Trupp das Wohnhaus auf Personen kontrolliert, da zu diesem Zeitpunkt der Aufenthalt der Bewohner unklar war.